Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 28.03.2007, 9:55 Uhr

im grossen und ganzen stimme ich Max zu

entweder oder, aber nicht mal so und mal so. Entweder man entscheidet sich dafür dass die Kinder Taschengeld bekommen wofür sie sich die Dinge kaufen können wo Mama und Papa kein Geld für ausgeben wollen, oder man gibt kein Taschengeld und kauft alles was die Kinder möchten vielleicht auch manchmal mit dem Nebeneffekt dass sich die Kinder keinen Gedanken darüber machen, dass Geld mal nicht reichen kann.

Meine Kinder bekommen regelmässig Taschengeld, der Grosse mit 9 noch €2 der kleine mit 6 noch €0,50. schon alleine aus der Summe ergeben sich unterschiede, d.h. wenn mein grosser Sohn was anderes möchte an Süssi wenn wir unterwegs sind als das was ich bereit bin auszugeben muss er es sich selber kaufen. Der Kleine muss es noch nicht er bekommt manchmal was dazu, denn von €0,50 kann man sich nun mal wirkich nicht viel kaufen. Aber beide haben die Erfahrung gemacht wenn sie was für €12 Euro kaufen wollen und nur €3 im Geldbeutel haben kann man es nicht kaufen und muss noch weitersparen.

Aussagen wie vergessen und habe ich im moment nicht finde ich auch unmöglich. auch wir haben nicht immer gleich das passende Geldstück parat. Aber sie bekommen es dann gleich wenn wir es haben. Taschengeld gibt es bei uns immer Samstags.

Vor kurzem haben sich beide was rausgesucht für€3,00 ich habe es bezahlt beim Einkauf und danach vom kleinen 1,50 und vom grossen 1,00 bekommen für den ausgleich und Taschengeld fiel dann aus.

Allerdings wenn wir im Urlaub sind gibt es kein Taschengeld denn da machen wir keinen Unterschied da bekommen sie meistens was sie wollen und sollte doch mal was dabei sein geben sie uns das Geld nach dem Urlaub dann zu Hause, denn in den Urlaub wird auch von den Kindern kein Geld mitgenommen.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.