Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 20.02.2011, 0:16 Uhr

Siehste...

und ICH halte sie grundsätzlich für FALSCH, also die verpflichtenden bindenden Empfehlungen die es hier in Ba Wü und anderswo gibt. Sie schaffen ÄRGER ohen Ende, so manch Eltern waren 3,5 Jahre TOTAL Zufrieden mit der Welt, der grundschule, der Lehrerin und dem Kidn...und DANN bricht eine Welt zusammen und man geth zerstritten auseinander..grauenvoll.

Ich komme ja aus SH; da empfiehlt man was, begründet es und FERTIG. NICHT aus der Überzeugung, dass Eltern ihr Kidn besser kennen als man es als Lehrer kennt , sondern weil einige einfach ncht beraten werden WOLLEN und sich da irgendwie verwirklichen wollen auf Kosten des Kindes...grässlich...aber man kann Kindern nun mla vor ihren eigenen Eltern cniht beschützen. Also: nach wie vor glaube cih, dass ein guter Lehrer das sehr gut empfehlen kann was das beste fürs Kidn ist...und auch besser als Eltern die schulische Leistungsfähigkeit einschätzen kann. Dennoch wre cih SOFORT dafür, dass Eltern das allein bestimmen sollen... zumindest, solange es bei 4 Jahren Grundschule bleibt. Die Entscheidung rein nach Schnitt halte ich für das päd. Falscheste überhaupt...!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.