Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 20.02.2011, 8:20 Uhr

nein,d arum ging es nicht!

Hallo,

Nein, das sehe ich nicht so.

Ich bin wirklich der Meinung das Eltern auch im Schulischen Bereich ihre Kinder am besten einschätzen können.
Klar sehen sie die Kinder in der Schule nicht und sind dort auch durchaus auf Info´s vom Lehrer angewiesen - und das die Kinder in der Schule anders sind als zu Hause ist mir auch bekannt.
Aber das Ganze Thema Schule lässt sich nicht auf die Zeit im Unterricht begrenzen - für MICH ist bei einer Entscheidung welche Schule das richtig ist z.b. auch wichtig wie lässt sich mein Kind zum lernen motivieren, ist es neugirig und kann neues leicht auffassen, ist es vielseitig intressiert und will Dingen auf den Grund gehen, ...
Und du meinst, sowas kann ein Lehrer besser beurteilen als die Eltern?

Gut, vielleicht kennst du andere Lehrer als ich - die Lehrerin (4.Klasse) von meinem älteren Sohn hat schlicht und einfach nicht erkannt, das sich mein Sohn gelangweilt hat. Und wenn mir ein Lehrer erzählt, mein Sohn liest nicht viel, weil er keine Punkte im Antolin hat - wo bleibt da die Beobachtungsgabe vom Lehrer?
Mein Neffe hat jetzt genau die gleiche Lehrerin wieder - auch er ist ein sehr fixer Junge (2. Klasse)mit einem ausgeprägten Intresse an Geographie - man könnte ihn auch als wandelnden Atlas bezeichnen - der kann dir nicht nur sagen wo Kirgistan liegt, der weiß auch noch wie der höchste Berg dort heisse, welche Flüsse da durch laufen und wieviele Einwohner das Land hat...
Und rate mal, was meine Schwester im Sprechtag gehört hat - sie sollte mehr mit dem Junge lesen, langsam müsste er ein paar Punkte im Antolin zusammen bekommen. Das Argument das er den ganzen Tag über irgendeinen Atlas sitzt - nur das die halt nicht im Antolin sind, das zählte nicht wirklch. Antwort: sie kann gar nicht glauben, das ein 2. Klässler sich für sowas intressiert...

Und nein, das ist kein Einzelfall - willst du mir wirklich erzählen, das so ein Lehrer ein Kind beurteilen kann? Bist du sicher, das sich immer JEDER Lehrer wirklich dafür intressiert?

Doch, um die richtige Schule für ein Kind zu finden muss man sein Kind GESAMMT einschätzen - das der Rat des Lehrers dazu nicht unwichtig ist, ist richtig - aber die ELTERN kennen ihr Kind am besten!

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.