Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nischnipe am 20.02.2011, 10:21 Uhr

... möchte mich hier auch noch mal kurz einklinken ;-)

Du hast jetzt mehrmals diese Lehrerin angeführt. Sicher, solche Exemplare gibt es auch, aber das darf man nicht verallgemeinern. Ich habe solche Erfahrungen von Ignoranz eigentlich nur im Kindergarten gemacht. Mit den Lehrerinnen meiner Kinder habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Ich merke in den Elterngesprächen, dass sie sich intensiv mit meinen Kindern befassen und sich ihre Einschätzungen mit meinen weitestgehend decken.

Wie ich schon unten geschrieben habe, sieht man sein Kind halt gern durch die "rosarote Brille", man "kennt es zwar am besten, kann es aber nicht objektiv beurteilen", das mußte ich auch erst lernen. Aber wie bereits von anderen geschrieben, ist ein gutes Verhältnis und ein konstruktiver Austausch zwischen Lehrer und Eltern der sicherste Weg, den besten Weg für das Kind zu finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.