Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pammi am 19.02.2011, 19:48 Uhr

Nein, ich schätze nicht...

Na ja, aber es hat nicht jeder seinen Partner bei der Arbeit kennengelernt und insofern hat Henni schon Recht, dass wir zwar aufgrund des Verhaltens im Privatleben vermuten können, wie sich unser Partner im Berufsleben verhält - besser WISSEN es aber die Kollegen. Die andersrum nur vermuten können, wie der Partner denn nun privat ist. *gg*

Klar, meistens wird das schon richtig eingeschätzt werden, denn ich denke, dass die meisten Menschen da nicht sehr unterschiedlich agieren. Könnte aber sein. Und so ist es mit unseren Kindern eben auch. Bisher hat sich die Einschätzung der Lehrer immer mit meinder gedeckt - aber das kann ja auch mal anders werden.

Ein schönes Beispiel hat meine Mama da erlebt. Sie war zum Elternsprechtag beim damaligen Klassenleherer meines Bruders. Der zu dieser Zeit in die Pubertät kam und zu Hause eigentlich selten mehr als 3 Worte am Stück sprach. *gg*
Der Lehrer begrüßte sie mit den Worten: "Ach, sie sind also Frau xyz, die Mutter von unserer Quasselstrippe." Oder so ähnlich. Mein Bruder wäre so aufgeweckt und würde sehr viel reden - leider nicht nur unterrichtsbezogen. Meine Mutter dachte, der spräche von einem anderen Kind. ;o))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.