Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 29.01.2014, 19:14 Uhr

Schule ist aber kein Job, sondern das Privileg...

Öhm ,ok, mein Job wird einfach nur bezahlt, ich muss da keine Rechnungen stellen... , dein Verhalten/deine Einstellung ist ehrenwert, aber ich brauche das monatliche Geld durchaus :-).

Generell weiß ich ja, was du meinst, und kann das nachvollziehen, aber diese Privileg-Schiene ist für Kinder im Schulalltag einfach zu weit weg.
Natürlich besprechen wir all das auch mit unseren Jungs, aber so eine kleine Belohnung erfreut sie einfach sehr.
Ich hätte auch gern mehr "intrinsiche Motivation" bei ihnen, aber ich denke, das ist arg viel verlangt, solange man noch die Allgemeinbildung der allgemeinbildenen Schulen durchläuft. Da ist viel bei, was man einfach nur machen muss... aber da das die Grundlage ist, später einen Beruf nach Neigung wählen zu können, möchte ich sie da kräftig unterstützen und nutze (fast) jedes Mittel ;-)...

Dies Geldstaffelungsbezahlprinzip ist auch gar nicht meins, mein Mann wird aber sicher irgendwann (Pubertät der KInder?) damit ankommen, da er das früher auch so erlebt hat.

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.