Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peony am 28.01.2014, 21:33 Uhr

Einkauf zum Frühstück

Hallo, jetzt habe ich auch mal eine Frage, hoffe sie passt hier hin.

Ich muss für das Frühstück beim Übernachtungsfest in der Schule einkaufen.

Und zwar für 22 Kinder und 5 Erwachsene

Wie viel brauche ich denn da an Aufschnitt, Käse, Marmelade, Nutella und Butter?

Kann mir da jemand helfen?

danke und Gruß

sandra

 
6 Antworten:

Re: Einkauf zum Frühstück

Antwort von Franke am 28.01.2014, 21:48 Uhr

Für ca. fünf Personen ein Pfund Butter, ein 600 Gramm-Glas Marmelade, ein eher kleines Glas Nutella (wenn das denn genehm ist - wurde hier ja auch schon diskutiert).

Die Reste davon sollten sich wohl in einer Familie verbrauchen lassen, bevor sie verfallen.

Aufschnitt und Käse eher so, dass nicht sehr viel übrig bleibt und der nächste eigene Großeinkauf erst hinterher.

Wie viel kaufst Du da üblicherweise, wie viel Leute seid ihr in der Familie und für wie viele Mahlzeiten reicht euch das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf zum Frühstück

Antwort von Annika06 am 28.01.2014, 22:18 Uhr

ich schätze mal dass jedes Kind 1-2 Brötchen essen würde... die Erwachsenen je 2 Brötchen

Gibts Müsli eventuell auch oder nur Brötchen?

Wenn es nur Brötchen gibt würde ich 3 verschiedene Sorten Marmelade je 200g kaufen (vielleicht Erdbeer/Himbeere, Kirsche und Aprikose), 2 Nutellagläser , vielleicht noch ein Glas /Flasche Honig.... Butter würde ich 4 x 250 g kaufen (für Nutella braucht man ja z.B. keine Butter)

Käse würd ich vielleicht auch so Frischkäse oder Schmelzkäseecken kaufen und 500 g gemischten Käseaufschnitt

bei Wurst geht erfahrungsgemäß zum Frühstück am Besten Schinken und Salami .... da vielleicht auch 500 g

Aber Kinder essen ja größtenteils lieber süße Brotaufstriche morgens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf zum Frühstück

Antwort von Peony am 29.01.2014, 7:24 Uhr

Ich danke euch schon mal. ICh hab überlegt ich frage beim Fleischer auch nochmal, die können bestimmt auch helfen.

Ich hatte auch gedacht 3 Gläser Marmelade und Nutella. (Den hat die Lehrerin auf den Zettel geschrieben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf zum Frühstück

Antwort von Carmar am 29.01.2014, 9:08 Uhr

Ich würde zusätzlich noch ein paar Äpfel auslegen.
Dann würde es nicht so auffallen, falls die Brötchen nicht reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, Obst ist auch wichtig...

Antwort von MM am 29.01.2014, 10:49 Uhr

... und eher würde ich keine oder nicht so viel Wurst nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben, Obst ist auch wichtig...

Antwort von Peony am 29.01.2014, 12:39 Uhr

Es gibt auch noch andere sachen, nur ich bin eben für diese Sachen zuständig. Brötchen etc. bringen andere Eltern mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.