Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 27.01.2014, 10:09 Uhr

4. Klasse

Hallo :-)

Wer kann mir mal bitte eine typische Mathe Aufgabe aus der 4. Klasse zeigen?
Mein Sohn ist in der 3. und rechnet sowas hier: 481+316

LG Dana

 
8 Antworten:

Re: 4. Klasse

Antwort von J+L am 27.01.2014, 10:43 Uhr

was soll man dir darauf schreiben?

308905-193458=

oder

857-205-197=

oder

Geometrie ist auch viel dran???????
ich verstehe deine frage nicht?
meinst du aufgabe ist zu schwer für 3. klässler?
die ist noch eine ganz einfache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Klasse

Antwort von Reni+Lena am 27.01.2014, 11:09 Uhr

Hmmm...
eine Textaufgabe hätte ich, die war gestern als hausaufgabe auf...

Die Zahlen weiß ich nicht mehr genau aber so ungefähr...

Familie X fährt mit dem Auto in den Urlaub. Vor der Abfahrt steht der Kilometerzähler auf 134578. Als sie wieder daheim sind steht er auf 136978.

Die einfache Fahrtstrecke beträgt 617 km.

Wieviel km ist die Familie am Urlaubsort herumgefahren.

Wieviel habe sie für das Benzin bezahlt wenn sie mit einer Tankfüllung 800km weit fahren können und eine Tankfüllung 95,30 Euro kostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es ums reine Rechnen geht:

Antwort von Petra28 am 27.01.2014, 12:11 Uhr

Dann ist hier bei meiner Viertklässlerin der Zahlenraum bis zu einer Million typisch. (Bei meinem Drittklässler der Zahlenraum bis 1000).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Reni und Petra

Antwort von Charly80 am 27.01.2014, 14:13 Uhr

nn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Klasse

Antwort von mams am 27.01.2014, 14:35 Uhr

diese aufgabe rechnet mein drittklässler auch. in der 4. rechnen sie ja 4821+3167.

3. klasse: rechnen bis 1000 (plus und minus)
4. klasse: rechnen bis 1 000 000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Klasse

Antwort von lotte_1753 am 27.01.2014, 17:17 Uhr

0,004 km = ? dm

Da musste ich dann auch schonmal die Finger zuhilfe nehmen.

Beim Rechnen sehe ich nicht die Differenzierung. Wenn man einmal das Prinzip der schriftlichen Rechnung verstanden habe, dann kann man auch bis 34,7 Fantastillionen rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Klasse

Antwort von RR am 27.01.2014, 17:41 Uhr

Hallo
wenn du es genau wissen möchtest, dann leih mal in der Bücherei so Übungsbücher für die 4. Klasse.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Klasse

Antwort von mama von joshua am tab am 27.01.2014, 20:13 Uhr

Google mal nach "Welt der Zahl 4 Rechenbuch", das steht irgendwo online, da kannst du dir alle Aufgaben anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.