Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 14.11.2019, 23:55 Uhr

Schuldruck

Haben die Lehrer den Kindern denn schon mal das durchlässige Schulsystem erklärt? Hier wurden die Schüler dabei komplett außen vor gelassen, nur für die Eltern gab es Infoabende.
Ein Segen war aber der Lehrer meiner Tochter in der 4. Klasse. Er war selber nie auf dem Gymnasium gewesen und hat mit den Kindern ganz offen darüber geredet, was alles möglich ist, und auch zwischendurch viel über alle möglichen Berufe erzählt.
In einem Bundesland, in dem ein 3er-Schnitt nur für die "Deppenschule" (O-Ton von Mitschülern in der 3. Klasse) reicht, muss man offen mit dem Thema umgehen. Der Druck ist da, egal ob er von den Eltern oder den Mitschülern ausgeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.