Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mala28 am 14.11.2019, 15:07 Uhr

Schuldruck / Nachtrag - Frage

Die KL meinte mal sie würde nicht den Druck machen. Am Elternabend hat sie nur vom Gym. geredet. Ich denke viel kommt von ihr. Und durch Mitschüler.
Wir haben in unserem Kind gesagt, dass es nicht schlimm ist wenn man nicht auf dem Gymnasium ist. Denn es gibt auch die Realschule oder die Gesamtschulen, wo man auch Schulabschlüsse machen kann und später viele Möglichkeiten für Abi, Ausbildung etc. hat.
Thema Bauchweh:
Ich hab Bauchweh, ich möchte aufs Gymnasium. Vor den Klassenarbeiten erbrechen. Vorher nie. Erst seitdem es in der Klasse um die weiterführenden Schulen geht. Die anderen Schulen sind Schulen für Dumme.
Solche Sachen gehen in der Schule rum.
An sich fallen ihm Lerninhalte nicht schwer. Hausaufgaben etc. macht er selbständig. Er geht gerne zur Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.