Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 15.11.2019, 8:43 Uhr

Schuldruck

Vielleicht macht es einen Unterschied, ob man etwas in der Art sagt oder rueberbringt wie: "Super, ein Einser, das ist sehr gut!" oder "Jö, das freut mich fuer dich!" oder "Da freu ich mit mit dir" oder in der Art halt.

Sicher machen Noten Druck. Es gibt ja auch Schulen ohne Noten, wo die Kinder groesstenteils genauso gymnasiumfit werden, Waldorfschule zum Beispiel. Klar geht da eher die gehobene Bildungsschicht hin, wo die Kinder auch so gefoerdert werden, aber die Noten machen es nicht aus, dass man der Erfolgsgesellschaft enstpricht. In der Schule ist es eine reine Leistungsgesellschaft, im Leben eine reine Erfolgsgesellschaft, egal wieviel Leistung erbracht wird.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.