Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 14.11.2019, 13:58 Uhr

Schuldruck / Nachtrag - Frage

Wie hat er denn selbst die Noten empfunden?
War er sehr enttäuscht oder mehr verärgert?

Denn auch hier meine ich, das die Noten nicht zwingend mit den Bauchschmerzen zu tun haben müssen. Kann natürlich sein - kann aber auch sein, dass er gerade Schule einfach generell doof findet oder Ärger mit Freunden hat - und die Noten eben einfach so mal entstanden sind. Weil blödes Thema/schlechter Tag.

Ich würde ihn auch mal ganz allgemein fragen, wie es ihm gerade geht, worüber er sich Gedanken macht etc.
Du schreibst nämlich zB gar nicht, dass er selbst von dem Druck redet oder sich beschwert, wie schwer gerade alles ist. Auch nichts davon, dass er zB nicht zur Schule will oder ob für ihn das Thema Gym wirklich ein Thema ist und entsprechend zu Hause von IHM angesprochen wird.

Deswegen fällt es mir gerade etwas schwerer, zwischen Bauchweh, mal ne schlechtere Note schreiben gleich eine Verbindung zu "das ist der Druck wegen der weiterführenden Schule" als Grund zu sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.