Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 14.11.2019, 23:23 Uhr

Schuldruck

Jetzt wäre interessant zu wissen, auf welcher Schulform du tätig bist....

Hast du jemanden, der im Ernstfall das Kind beaufsichtigen würde (wenn es auf Nachfrage zuhause bleiben möchte)?

Meine Tochter sagt immer wieder mal, dass sie nicht zur Schule möchte. Vor Klassenarbeiten ist es auch so. Ich frage tatsächlich immer, ob sie zuhause bleiben möchte. Ich sage sogar: Bleib zuhause! (freundlicher Ton)

Sie ist an solchen Tagen noch nie(!) zuhause geblieben, aber sie geht immer mit dem Gefühl, zur Schule gehen zu wollen.

Meine Tochter ist allerdings inzwischen 14 (9. Klasse Gym mit guten Noten).
In Phasen, in denen sie durchweg gute Noten schreibt ist das "Nicht-Wollen" ausgeprägter, als wenn da mal eine "schlechte" Note geschrieben wurde. Dann ist sie total entspannt. Die Kinder müssen erst mal erleben, dass nach schlechten Noten auch wieder gute Noten kommen können.

Isst er morgens noch ganz entspannt und erbricht dann?
Vielleicht das Essen reduzieren und dem Kind sagen, die Brotdose bei der Arbeit auf dem Tisch zu stellen (wenn das erlaubt ist; hier ist es erlaubt). Meine Tochter bekommt zuhause dann keinen Bissen runter. Erst nach der halbstündigen Busfahrt, auf dem Schulhof.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.