Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leca am 07.11.2019, 17:21 Uhr

Beschäftigung

Huhu,

Mal eine Frage aus reinem Interesse. Mit was beschäftigen sich / spielen eure 7 - 8jahrigen so in ihrer Freizeit?
Haben sie noch "richtige" Spielsachen die sie nutzen?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Beschäftigung

Antwort von Zicklein3 am 07.11.2019, 17:36 Uhr

Meine Tochter wird nächste Woche 9. Sie spielt sehr viel in ihrer Freizeit. Sie baut sich immer wieder mal eine neue Themenwelt auf, spielt damit paar Tage, manchmal länger und dann wird es weggeräumt und das nächste Aufgebaut.
Zur Zeit ihr Babie Schiff und Barbie Puppen, davor war es Lego friends und Schleich Tiere ( Pferdestall und bauernhof) nur Playmobil ist lange nicht dran gewesen. Ihre Baby Born Puppe schleppt sie immer mit und die spielt auch mit.

Zum Geburtstag bekommt sie auch Schleich Pferde und Zubehör, und Lego friends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von pauline-maus am 07.11.2019, 21:29 Uhr

Meine Tochter war nie ein Puppen und Rollenspielkind, eher wildes toben draussen , Abenteuerspielplatz, basteln, malen, Handarbeit.
Lego wurde nur mit mir gemeinsam gebaut, sonst uninteressant
Puppenhaus war nur deko
Somit ist jedes Kind ,wie es eben ist und wenn dabei glücklich ,dann ist doch alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Melli2011 am 08.11.2019, 8:11 Uhr

Meine Tochter spielt noch oft mit Lego bzw. Lego Friends. Sie näht auch leidenschaftlich gerne. Mit Barbie und Puppen konnte sie nie viel anfangen. Momentan liest sie auch viel.
Zu ihren weiteren Hobbys zählen noch Sport und Flöte (macht sie als AG in der Schule) und Pfadfinder.
Sie ist jetzt 8 und wird im März 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von memory am 08.11.2019, 8:29 Uhr

Mein Kleiner spielt schon noch mit Lego , ab und zu Schleich Dinos und seinen Hotwheels aber er malt und liest auch viel. Des Weiteren spielt er auch gern an der Playstation ( Minecraft oder Lego Jurassic Park / City) Aber kommt schon immer mal...mir ist soooooo langweilig und mit jeder Idee ( Spielplatz, Spaziergang , Garten ect. )was mit 4-5 Jahren noch cool und aufregend war , lockt man den auch nicht mehr aus dem Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von lubasha am 08.11.2019, 12:31 Uhr

Kleinet wird 8 und spielt extrem viel.
auch zu Weihnachten ist Spielzeug gewünscht.
er spielt Hotweels, Bleys, Playmo, Schleich, Kuscheltiere..


seine Schwester ist und spielt immer wieder Schleich, manchmal mit Kuscheltieren, und oft mit dem Bruder wad auch immer.
auch spielt sie gerne mit den ganz kleinen Kindern... da fühlt sie sich so schön erwachsen.

aber sie spielt echt nicht so viel wie der Bruder.

beide sind extrem bewegungsfreudige Draußen Kinder.
die große fährt alles was Räder hat.
Fahrrrad, Einrad, Skateboard, Waveboard, Inliner

Kleiner fährt noch kein Einrad und errobert Waveboard.

beide reiten, Schwimmen, betreiben Leistungssport (Wasserball und Turneb bei der großen, nur Wasserball bei dem kleinen), machen Musik, treffen sich mit Freunden.
aber fürs Spielen findet sich trotzdem Zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von wowugi80 am 08.11.2019, 14:46 Uhr

Ja klar! Zimmer ist voller Playmo, nie langweilig werden ihm auch seine kaplasteine. Damit baut er die irrsten Sachen für seine playmo-Männchen, spielt ein paar Tage damit und baut dann was neues.
Er hört auch gern cd, drei Fragezeichen Kids sind gerade angesagt. Das schränken wir aber ein, damit es nicht zur dauerberieselung wird. Er malt auch sehr gern und gerade hat er in der Schule Fingerhäkeln gelernt. Seitdem ist hier alles voller ewig langer Wollschlangen
Ich zb war ein sehr verspieltes Kind, hab bis ich zwölf war noch mit Puppen gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von dann am 08.11.2019, 15:43 Uhr

Lego Friends und Schleich spielt meine (7) noch sehr viel, sehr oft und gerne Gesellschaftsspiele, malen, lesen, draußen Inliner fahren und Trampolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von dann am 08.11.2019, 15:44 Uhr

Generell macht sie sonst noch viel Sport im Verein und spielt Klavier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Loretta1 am 09.11.2019, 17:26 Uhr

Hallo,

meine Mädchen, 10 Jahre alt, spielen sehr gerne mit Schleich Pferden und Zubehör, Playmobil (Pferde, Puppenhaus, Fahrzeuge,...). Sie spielen täglich damit, ihre Freundinnen/Freunde auch noch. Wenn hier also Besuch ist, wird durch die Zimmer galoppiert *lach*.

Draußen spielen sie mit der Kinderküche im Garten *lach* oder mit ihren Steckenpferden oder Holzpferden.

Finde es schön, dass analoges Spielzeug doch noch so beliebt ist :-)

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Korya am 12.11.2019, 23:58 Uhr

Lego, stundenlang - und häufig wird sogar auch noch das Duplo der kleinen Schwester bespielt.
Er baut riesige Welten über mehrere Etagen und spielt dann damit.
Außerdem Brettspiele, wenn die große Schwester mit macht - ist bei ihr gerade tagesformabhängig

Ansonsten liebt er (also jetzt draußen) Fangen spielen, das kann er ebenfalls stundenlang, oder Verstecken etc.

Er würde auch gerne mehr Fahrrad fahren, aber da er sich immer ablenken lässt, trau ich mich nicht, ihn alleine an unseren vielbefahrenen Straßen herumfahren zu lassen - deshalb reduziert sich das aufs Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.