Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 14.11.2019, 19:04 Uhr

Schuldruck

Weiß er, dass er auch noch später von einer anderen Schulform aufs Gymnasium wechseln könnte? Wenn nicht, dann sag ihm das.

Braucht er für seine aktuellen Berufswünsche das Abitur? Dann stelle mit ihm zusammen die für diese Berufe nötigen Eigenschaften heraus und besprecht, was er davon erfüllt (das wird ja einiges sein). Besprecht vielleicht auch verwandte Ausbildungsberufe zu den Studiengängen.

Alles nur kurz und knapp.


Wenn er am Tag der Klassenarbeit kotzt: Frag ihn, ob er zuhause bleiben möchte. Wenn er möchte, lass ihn zuhause.
Die meisten Eltern schicken ihre Kinder los. Das ist Druck.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.