Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 21.03.2022, 12:53 Uhr

Rückmeldung: Flegs-Klasse

Dann ist mein K1 auch ein Underarchiever, zumindest in den Meisten Proben.
Tatsächlich ist er aber eher häufig unaufmerksam/unkonzentriert, weil ADHS und bekommt deshalb oft Anweisungen nicht mit oder hat Dinge aus dem Unterricht vergessen. Bes. wenn ihn was nicht interessiert.
On top kommt dann noch eine Legasthnie.
Nichtsdestotrotz muss er genau so die Hausaufgaben erledigen wie die anderen Kinder auch und bekommt keine Angepassten. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Es kommt mir halt auch so vor als würde Kinder die den Unterricht stören häufig als unterfordert hingestellt.
Es gehört eine ordentliche Diagnostik her beim Kind der AP. Da muss alles abgeklärt werden, das Begabungsprofil, sämtliche körperliche Dinge (im Hinblick auf die Übelkeit etc, denn da finde ich, dass eine psychische Belastung erst dann gelten darf, wenn organisch ALLES ausgeschlossen wurde).
Man darf es sich als Eltern, auch eines besonders begabten Kindes, nicht zu einfache machen und auch nicht alles auf die Lehrer schieben.
Das meine ich nicht angreifend in Richtung der AP oder anderen betroffenen Eltern.

Ich z.B. muss mit meinem Kind auch von Pontius zu Pilatus rennen um alles abgeklärt zu haben und jetzt immer noch um ihn richtig zu fördern/Hilfsmittel zu finden. Da kann man sich beim besten Willen nicht auf die Schule verlasse, denn dann ist man häufig verlassen.

Und nochmal: Das ist nur meine Meinung, ich möchte niemanden angreifen/verurteilen/abwerten etc. Alles cool genießt die Sonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.