Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 20.03.2022, 10:45 Uhr

Rückmeldung: Flegs-Klasse

Sie erledigte bisher immer die Hausaufgaben. Wettlauf mit der Zeit funktioniert nicht - dazu ist das alles zu langweilig.
Problem ist auch, egal, was sie zeigt, sie kriegt keine schwierigeren Aufgaben. Da ist nach 6 Monaten auch die Motivation weg, irgendwem irgendetwas zu beweisen. Sie macht eh schon bei den Kreativaufgaben in Mathe fast alle Beispiele mit höheren Zahlen, also z.B. "Was ist größer als 12?" - "47, 58, 33, 100009." Oder bei den Aufgabenfamilien: Als Beispiel "2+4=6 4+2=6 6-2=4 6-4=2", sie denkt sich aus "28+11=39 11+28=39 39-11=28 39-28=11"
Trotzdem darf sie keine Blätter bearbeiten, die über den jetzigen Lernstand der 1. Klasse hinausgehen. Und die Lehrerin ist auch scheinbar davon überzeugt, dass sie mit dem Lernstand auch gut ausgelastet ist.

Übrigens, ich kann auch alles, was man in der ersten Klasse lernt. Trotzdem mache ich nicht die Aufgaben, auch wenn ich es vielleicht in unter 2 Minuten könnte. Das wären 2 Minuten Zeit- und Energieverschwendung.

@cube: Ich schiebe nicht alle ihre Probleme auf die Schule. Die waren schließlich auch vor der Schule schon da. Sie werden auch teilweise besser, ob es durch Reife oder Übung oder was auch immer kommt. Aber das körperliche Unwohlsein, daran gebe ich komplett der Schule bzw. der Lehrerin die Schuld, bis mir ein Arzt das Gegenteil sagt.

Und ich bin wahnsinnig stolz auf meine Tochter, dass sie endlich mal den Mut gefunden hat, sich für ihre Interessen einzussetzen und zu protestieren, statt stumm alles zu ertragen und auf Nachfragen zu antworten, dass alles in Ordnung sei. Evtl. traut sie sich demnächst, auch in der Schule zu sagen, sie hätte Bauchschmerzen oder Übelkeit, und nicht nur im Hort und zu Hause. Bzw. hoffentlich ist es bald nicht mehr nötig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.