Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grisu! am 21.03.2022, 22:48 Uhr

Klarstellung

Vielleicht nur von meiner Seite eine Klarstellung:

Mit meinen Kommentaren wollte ich weder eine Aussage machen, wie Du bist oder wie Deine Tochter ist. Von dem, was Du geschrieben hast (wenn ich nicht ganz peinlich etwas durcheinander bringe), hat Deine Tochter auf jeden Fall ganz ohne Schule ein ordentliches Päcklein zu tragen, was für manchen Erwachsenen schon nicht leicht wäre.

Es ist aber auf jeden Fall klar, dass die Kommunikation zwischen Dir und der Lehrerin nicht gut funktioniert. Um meine Interessen durchzusetzen, finde ich es immer hilfreich zu verstehen, wie das Gegenüber tickt. Warum handelt sie so? Eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, habe ich genannt. Und dann im Gespräch das vermeiden, was ich in meinem ersten Beitrag gemacht habe. Kritisieren. Die Folge war, dass Du Dich gerechtfertigt hast und ich es erst recht nicht geschafft habe, Dich von meinem Standpunkt zu überzeugen. Das ist total menschlich und wird auch bei den meisten Lehrern so passieren.

Wenn Du keine Garantie hast, dass Du Deine Tochter nicht doch wieder dort in den Unterricht schicken musst, würde ich das Gespräch vorsichtig beginnen. Deine Tochter habe erzählt.... - wie es denn aus Sicht der Lehrerin war - ... und dann kann man ja Fakten einstreuen, von den anstehenden ärztlichen Untersuchungen berichten...

Es kann aber sein, dass Ihr bei der Lehrerin in irgendeiner Schublade steckt - und der Karren viel zu tief im Dreck steckt.

Kommt Deine Tochter eigentlich mit der Klasse gut aus?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass es, wie auch inmer, besser wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.