Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 22.03.2022, 7:14 Uhr

Klarstellung

Dann läuft es ja doch prima und wegen einem Mal die HA nicht gemacht würde ich mir keine Gedanken machen.
Da hatte ich mit meinem K1 ganz andere Sachen in der 1. Klasse durchgemacht. Das war gar nicht schön. Weder für mich und schon gar nicht für K1.
Insofern finde ich, dass deine Tochter das doch gut macht.

Übriges wurde ich auch noch nie informiert wenn sich Kind über Beschwerden beklagte. Da wurde gefragt ob jemand zum Abholen kommen muss und wenn das verneint wurde, war die Sache für die Schule durch.
K1 hatte übrigens über Monate hinweg täglich Kopfschmerzen und dann gesellte sich noch eine Erschöpfung/depressive Verstimmung hinzu.
Es war wirklich schlimm für alle. Letztlich lag es dann am Eisenmangel.
Damit will ich nicht sagen, dass deine Tochter auch organische Beschwerden hat. Es kann natürlich auch von Schulangst etc. kommen.
Darf ich fragen ob das dein erstes Schulkind ist?

Ich musste nämlich auch lernen, dass man weitaus weniger Infos bekommt als noch im Kindergarten. Die Tür-und-Angel-Gespräche sind vorbei und man wird nur kontaktiert wenn wirklich SEHR ernste Problem sind oder man sich selber meldet. Ich musste das auch sehr oft tun und habe Gespräche gesucht.
Ich war mir auch oft uneins mit der Lehrkraft der 1.und 2. Klasse von K1. Insofern kann ich dich da gut verstehen.

Alles Liebe für deine Tochter und ich hoffe ihr findet einen guten Weg.

P.S. und nicht falsch verstehen: Von Drohebärden ala "die unterrichtet meine Tochter nie wieder" würde ich an deiner Stelle aber Abstand nehmen.
Zunächst würde ich sie ganz offen fragen warum sie keine Extraaufgaben gibt und wie sie deine Tochter sieht. Wo sie ihren Wissensstand sieht. Natürlich macht ihr das Gespräch ohne Tochter und im besten Fall hast du noch jemanden an deiner Seite der dich unterstützt und ggf. auch einbremst. In meinem Fall war das immer der Schulpsychologin zu dem ich einen guten Kontakt habe und viel vertraue.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.