Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grisu! am 20.03.2022, 20:39 Uhr

Rückmeldung: Flegs-Klasse

Wie schon gesagt, es hört sich sehr verfahren.

Um ehrlich zu sein, würde ich tatsächlich die Hausaufgaben parallel machen, wenn ich den Eindruck hätte, dass ich mein Kind dadurch motivieren kann, es schnell durchzuziehen. Ich würde es nicht in die Auseinandersetzung mit der Lehrerin laufen lassen. Stattdessen würde ich alle Hebel in Gang setzen, dass sich die Situation bessert. Ich fürchte, die Lehrerin glaubt, dass hinter dem Können eine überehrgeizige Mutter steht, die meint, ihr Kind müsse hochbegabt sein, nur weil sie ihm vor der Schule alles mögliche beigebracht hat. Falls das so ist, hilft vermutlich nur, Bestätigungen von anderen für diese Begabung einzuholen. Und ja, es ist schade, dass hier offensichtlich die Flexklasse nicht funktioniert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.