Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 22.03.2022, 12:17 Uhr

Klarstellung

Ich wiederhole mich gerne: ich schrieb lediglich was ich täte und was nicht, sollte kein Vorwurf sein.
Kann deine Tochter so einfach die Klasse wechseln? Ganz unabhängig vom Springen.

Mir scheint die Situation sehr verfahren und deshalb rate ich erneut das Gespräch mit einer dritten neutralen Person zu begehen.
Du alleine wirst sie kaum von ihrer Meinung abbringen.
Vielleicht sieht sie auch in dir eine übereifrige Mutter und nimmt deine Tochter ganz anders wahr. Ich kann dir diese Frage nicht beantworten.
Aus meiner Erfahrung mit K1 und einer auch etwas beratungsresistenten Lehrkraft kann ich aber sagen, dass mir die dritte neutrale Person sehr geholfen hat. In unserem Fall war das der Schulpsychologe welcher Kind und die Leistungen, sowie Probleme kannte.

Mit meinem Tipp die "Drohgebärde" zu unterlassen meinte ich, dass ich diesen Satz der Lehrerin so nicht an den Kopf knallen würde. Das gibt sonst nur wieder Zündstoff. Die Lehrerin versteht dich ja so oder so falsch und der Grund ist ja auch völlig egal. Es geht ums Kind und da würde ich ansetzen und eben den Wechsel in die Parallelklasse vorschlagen.

Ich finde auch, dass du dich hier nicht verteidigen musst. Es kommt mir so vor als kämest du dir in die Ecke gedrängt vor. Das ist nicht nötig, wie ich finde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.