Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milchkaffee14 am 26.03.2022, 10:09 Uhr

Rückmeldung: Flegs-Klasse

Hallo,
ich kenne beide Seiten. Ich bin Lehrerin an einer weiterführenden Schule und habe ein Kind in der 2. Klasse. Sie ist sehr lieb, fleißig und alles ok. Leistungsmässig prima. Vor ein paar Monaten, Anruf der Lehrerin ( teilweise seltsame Ansichten,keine Korrektur der Rechtschreibung und wir haben in Klasse 5 den Salat, dass ab da 150 Fehler auf 250 Wörter absolut nicht ok sind, sinnfreie HA : schreibe 250 x die 9. Ist klar, die 249. 9 ist bestimmt die schönste) meine Tochter würde nicht lernen, alles sei Katastrophe. Das Zwischenzeugnis kam und war überragend.????? Wir sitzen das aus. Sie hat in der 1. Klasse 6Monate lang die Farben behandelt!!!
Sie wird an der Schule bleiben, weil sie hier an Ort ist und auch viele Freundinnen hat. Zum Überspringen: Ich rate immer davon ab, nicht wegen der Leistungen, aber die Kinder sind dann die jüngsten, das fällt doch sehr auf und die soziale Komponente ist nicht zu unterschätzen. Überleg dir das gut.
Zum Wechsel: eine Grundschule kannst du nicht so einfach wechseln, außer es handelt sich um eine Privatschule. Ansonsten bist du an dein Einzugsgebiet gebunden und brauchst eine Härtefallentscheidung der Landesschulbehörde.
Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.