Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 20.03.2022, 12:42 Uhr

Rückmeldung: Flegs-Klasse

Den Vergleich von dir zu den Matheaufgaben der 1. Klasse finde ich albern. Du bist ja erwachsen und sie ein Kind. Da sollte man schon einen altersentsprechenden Vergleich heranziehen, aber egal.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass auch langweilige Aufgaben gemacht werden müssen. Auch bei einem überdurchschnittlich begabten Kind/Mensch. Solche Situationen begegnen einem ja auch im Erwachseneleben hin und wieder noch.

Dennoch finde ich es nicht fair, dass deiner Tochter nicht mal ein AB mit anspruchsvolleren Aufgaben gegeben werden kann. Das ist ja nicht zu viel verlangt für die Lehrerin. Sie wird ja u.U. auch schon mal eine 2. Klasse unterrichtet haben und hat gewiss noch Unterlagen davon zu Hause.
Das kann deine Tochter dann ja jeweils bearbeiten wenn sie mit den anderen Aufgaben fertig ist.

Warst du bei dem Gespräch mit der Schulpsychologin nicht dabei? Wenn nicht, dann würde ich Kontakt zu ihr suchen und um einen Termin am runden Tisch bitten mit der Direktorin, Klassenlehrerin und dir.

Wie ist das generell mit dem Springen? Muss man einen Antrag stellen und vorher noch seinen Leistungen beweisen? Ich kann mir das Procedere gerade nicht vorstellen. Würde mich freuen wenn mich jemand aufklärt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.