Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 22.03.2022, 15:33 Uhr

Juppie!

Heute hatte ich (+ neutrale Person) ein Telefonat mit der Lehrerin. Es wurde hin- und hergeredet, dies-das-das-dies. Sie sagte, meine Tochter hätte am Montag gar nicht mit ihr gesprochen, und auch nicht über Übelkeit geklagt. Auf meine Antwort, ich wisse gar nicht, warum das Kind es dann so erzähle, kam "Ich kann ihnen wahrscheinlich sagen, warum. Sie will uns gegeneinander ausspielen, mit dem Ziel, zu erreichen, doch ab und zu mal Blätter von der 2. Klasse zu bekommen."
Dann wollte die Lehrerin es belassen bei "zur Probe mal ein paar Blätter aus der 2. Klasse", und das in der gleichen Klasse. Mir war es nicht genug, also habe ich wahrheitsgemäß gesagt, dass Esther damit nicht (mehr) einverstanden ist, und sie unter den Bedingungen nicht mehr zurück in die gleiche Klasse will, sondern in die Parallelklasse.
Ich habe sie auch gefragt, was eigentlich dagegen spräche, das Kind jetzt ganz in die 2. Klasse zu versetzen. "Sie kann ja die Sachen nicht, keine Schreibschrift, keine ..." Auf meine Erwiderung, das Kind kann es ja doch, auch wenn die Lehrerin nicht einverstanden ist mit dieser Behauptung, kam überraschender Weise: "Wir können es ja mal probieren für 6 Wochen."
Eureka! Halleluja! Ging ja doch!
Sie hat mich natürlich schon mal vorgewarnt, sie hatte die Situation schon mal, es wurde schon mal ein Kind bei ihr in der Klasse für 6 Wochen in die Folgeklasse versetzt, das Kind war sogar hochbegabt, und danach hat es nur Vierer bekommen und ist dann nach 6 Wochen wieder zurück. Sagt mir lediglich, die Frau hat wenig Ahnung von Hochbegabung.

Langer Rede kurzer Sinn:
Meine Tochter ist jetzt Zweitklässlerin! Und, was noch viel wichtiger ist: sie darf jetzt endlich mal etwas LERNEN in der Schule! Ich könnte hüpfen und tanzen, sie tut es jetzt seit ein paar Stunden, und ich gehe mitmachen.
Schönen Tag euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.