Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grisu! am 18.03.2022, 23:12 Uhr

Rückmeldung: Flegs-Klasse

Es hört sich schon recht verfahren an.

Ich hätte allerdings bei den Hausaufgaben auch gesagt, sie solle es machen. Wenn man keine Probleme hat, hat man so ein Mathe-Blatt in maximal fünf Minuten abgehakt. Und das finde ich vertretbar. Je nach Kind kann man ja ein Wettrennen gegen die Zeit machen.

Das Problem könnte sein, dass die Lehrerin das Gefühl hat, das Mädchen sei gut begabt, aber nicht so, dass es in die nächste Klasse könnte, sondern dass zuhause schon viel geübt wird, sprich, überehrgeizige Eltern. Und tatsächlich würde ich meine Tochter ermutigen zu zeigen, dass sie das kann, was sie machen soll anstelle zu verweigern - und gleichzeitig klar machen, dass ich mich für ihre Interessen einsetze, aber sie muss mithelfen.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr den richtigen Weg findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.