Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 21.03.2022, 11:54 Uhr

Rückmeldung: Flegs-Klasse

Und ich schrieb, dass man natürlich die "Overarchiever" NICHT 3 Seiten lang die gleichen zu leichten Aufgaben rechnen lassen muss/sollte - aber eben auch nicht einfach akzeptieren, dass Anweisungen/Arbeitsanweisungen mit dieser Begründung GAR NICHT gemacht werden.
So kann dann aus dem HB auch schnell statt eines "Underarchievers" ein arroganter Kotzbrocken werden, der meint, man müsse ihm ständig den roten Teppich ausrollen ;-)

Außerdem ging es mir darum, dass sehr gerne sehr schnell bei einem Wissensvorsprung von HB gesprochen wird und eben gerne erwartet wird, dass das Overarchiever-Kind bitte nicht mit Profanitäten behelligt wird.

Mir fällt allgemein auf: Kinder, die sich schwer tun, müssen gerne auf alles mögliche getestet werden, zu Hause gefördert, Nachhilfe etc - aber Kinder, die weiter sind, denen muss explizit von der Schule und der KL alles passend gemacht werden. Gott bewahre, dass ein kluges Kind sich an eine simple Arbeitsanweisung halten muss wie die nur normalbegabten Kids auch ...

Ich persönlich finde es extrem abwertend und überheblich, Kinder die nicht auf dem gleichen Niveau wie das eigene lernen als "Underarchiever" zu bezeichnen, unter denen die begabten Kinder leiden müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.