Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eulchen76 am 01.07.2013, 19:35 Uhr

oh man, ich brauch Urlaub.... mein ganzer Text weg....also nochmal

Nunja,
es gibt durchaus Möglichkeiten nach dem Mittelschulabschluß einen besser Abschluss zu machen. Man bedenke das die Kinder ERST MIT 16 JAHREN begreifen, dass sie nicht für die Eltern lernen, sondern für sich selbst. Meine Tochter wird das selbe Zeugnis haben wie deine, aber ich weiß z.b. 100% dass ihr eine Klassenwiederholung noch mehr zurück hauen würde. Wir hatten die ersten 2 Jahre auch kein Problem, sondern erst in der dritten. Es gab noch viele andere Dinge und deswegen haben wir sie auch testen lassen, sie hat ADS, auch haben wir sie beim Pädaudiologen vorgestellt, ihr Wahrnehmung ist komplett anderster als bei einem "normalen" Kind. Wenn wir ein Doktat Zuhause jeden Tag üben, kann es sein dass sie bei mir 0 Fehler hat, aber in der Schule beim selben Text 20 Fehler. Ich rege mich da gar nciht mehr auf, sondern nehme mein Kind einfach so an wie es ist. Auch sehe ich sie erst mal in ner normalen Mittelschule, evt. kann sie auf den M-Zweig oder eben nach dem Quali nochmal nen Realabschluß machen. Da ist sie einfach älter und reifer und lernen auch anderster als jetzt. Und wenn sie halt dann erst mit 18 eine Lehre anfängt weil sie ihren Schulabschluß vorher verbessert hat, dann ist es eben so. Und ja, ich will auch das beste für mein Kind, aber nicht unter großen Druck, denn das geht nach Hinten los. Natürlich muß meine genauso was tun wie die anderen, oft auch noch mehr. Wobei ich "extra lernen" eher aufs WE lenke und nciht noch nach 2 Stunden HG, das bringt nämlich rein gar nix. Da sind die Kinder völlig Überfordert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.