Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 01.07.2013, 18:05 Uhr

Ich krieg nen Anfall....

Hallo,

das erste was mir aufgefallen ist, ist die Aussage der Lehrerin - warum "versagt" denn eine ganze Klasse? War die Vorbereitung nicht ausreichend? Versucht da jemand, noch den Stoff für die 3. Klasse durchzuziehen? War irgendwas besonderes vorgefallen an dem Schultag, dass die Konzentration fehlte?

Dann die Art der Fehler - hat sie schon immer Schwierigkeiten in Mathe? Dann würde ich sie mal testen lassen, so eine unentdeckte Dyskalkulie ist schlimm - in dem Fall wäre eine 4 wirklich gut, denn sie gibt, was sie kann.

Und zum gelassen sein: mein Großer hat in der 3. Klasse große Probleme gehabt, die 4. Klasse dann mit einem reinen 3er Zeugnis abgeschlossen und eine Realschulempfehlung gekriegt.
Sein Zeugnis jetzt in der 5. : 2 x eine 2, eine 4 und den Rest 3 - also nicht schlechter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.