Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 01.07.2013, 17:02 Uhr

Ich krieg nen Anfall....

Für mich schaut es so aus, als ob ihr die Vorstellung der abstrakten Zahlen fehlt, dass sie sich das gar nicht richtig vorstellen kann.

Wenn sie nicht richtig liest und nicht richt abschreibt, steckt nicht immer Schusseligkeit dahinter. Trägt sie eine Brille bzw. hast du die Augen mal checken lassen ?

Entgegen meiner Vorschreiberin empfinde ich eine 4 in der Grundschule auch als schlecht, immerhin ist Mathematik ein Hauptfach und bestimmt die weiterführende Schule mit- neben Deutsch und Sachkunde. Wenn ein Kind in der Grundschule in Mathe bereits Verständnisprobleme hat, wird das auf der weiterführenden Schule nicht besser.

Reg dich nicht auf- ich verstehe dass es dich nervt, aber dein Kind macht das bestimmt nicht absichtlich um dich zu ärgern. Irgendwo ist da ein Knoten, der einfach noch nicht geplatzt ist. Eventuell würde ich es auch mal von jemand anders erklären lassen, wenn das nicht fruchtet und die Augen ok sind, würde ich das warscheinlich auch abklären lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.