Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 01.07.2013, 20:36 Uhr

Ich finde auch, dass was RR sagt, recht einleuchtend!

Irgendwie habe ich oft den Eindruck, dass unseren Kindern einfach die Logik abhanden gekommen ist!

Meine Mutter hat auch letzt von einer Sachkundearbeit erzählt, Thema Sachsen!
Frage eine Stadt in Sachsen. 1 Antwort: z.b. AMERIKA
Und das ist 1 Beispiel von 100!

Meine Mutter fragt sich auch oft, warum es beim 10x durchnehmen, dann solche Antworten gibt!
Obwohl wenn ich an meine Banknachbarin in der 8ten. denke, die hat auf die Frage was die SA war, geschrieben Sozialarbeiter!

Aber manchmal frage ich mich schon, was unsere Kindern oft noch so im Kopf rum spukt, denn mit logischen Menschenverstand kann ich auch bei meinem manche Fehler echt nicht erklären!

Und bevor es falsch verstanden wird , es ist normal Fehler zu machen, ich meine jetzt die wo man eigentl. schon drauf kommen kann, das es gar nicht stimmen kann!

Und es als Eltern so locker zu sehen, wenn man schon solche Defizite in der Grundschule bemerkt in den Hauptfächern, Respekt wer das kann. Ich meine es ist ja nicht so, dass das Kind nicht im Chor aufgenommen wurde, oder die Mal-AG vergeigt(auf einen Picasso oder Vivaldi könnt ich auch verzichten), ich finde aber gerade Mathe und Deutsch schon sehr wichtig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.