Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 01.07.2013, 17:33 Uhr

Nicht ohne Not klagen und verzagen

Sailor, in welcher Klasse ist dein Kind ?

Mein Sohn ist in der 3., kommt jetzt in die 4.
Mit dem kommenden Halbjahreszeugnis muss sich für die weiterführende Schule beworben werden, es werden je 3 Deutscharbeiten und 3 Mathearbeiten geschrieben bis zur Schulempfehlung.

Würde mein Sohn zwei vieren reinhauen oder eine fünf- das würde er bis zur Übertrittsempfehlung nie wieder ausgeglichen kriegen. Bei uns ist es auch so, dass die einzige IGS mit gutem Ruf sich die besten Schüler rauspickt, nur ein Kontigent von wenigen Schülern hat. Alle anderen, die Pech hatten und abgelehnt wurden, müssen sich bei eine der beiden anderen IGSsen bewerben. Werden sie auch dort abgelehnt (auch nur begrenzte Schülerzahl die aufgenommen werden), müssen sie aufs Gym. Denn die dürfen keinen ablehnen und müssen die übriggebliebenen Kinder nehmen.

Ich finde schon, dass die Schulwahl ein Grund ist, um sich Gedanken zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.