Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 01.07.2013, 19:59 Uhr

Ich krieg nen Anfall....

Hallo
genauso war die letzte Klassenarbeit in der Klasse meines Sohnes (auch 3. kl) Von 26 Kindern hatten

1 eine 2
4 eine 3
ca. 10 eine 4
REst 5 u. 6.....

Mein Sohn hatte eine 3. - sonst steht er auch meist auf 4.....

Ich habe mit ihm angefangen "logisches Rechnen zu üben". Denn die von dir aufgeführten Fehler sind nichts anderes. Da sie keine Rechenwege mehr üben in der Schule ist das oft ein Problem für diejenigen die dieses logische Rechnen eben nicht so drauf haben.

Wir werden jetzt über die Ferien täglich Rechenwege durchsprechen u. WARUM z. B. die bei dir genannten Zahlen NICHT raus kommen können.... Weniger das Rechnen an sich üben sondern wirklich das "logisch drüber nachdenken".....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.