Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 01.07.2013, 20:41 Uhr

an eulchen76

"Man bedenke das die Kinder ERST MIT 16 JAHREN begreifen, dass sie nicht für die Eltern lernen, sondern für sich selbst. "

Wo hast Du das denn her?
Mein Sohn, jetzt 8 1/2, 4. Klasse, hat noch nie mir zuliebe oder einem Lehrer zuliebe gelernt. Entweder, er hat gelernt, oder er hat nicht gelernt, ging manchmall ohne lernen gut, ist mit seiner Einstellung aber auch schon auf die Nase gefallen. Aber der lernt nicht, um jemand anderem einen Gefallen zu tun. Er hat gemerkt, daß sich eine schlechte Note für ihn nicht schön anfühlt, also versucht er, schlechte Noten künftig zu vermeiden.
Den kann man auch nicht mit Smilies oder Fleißstempelchen oder oder oder ködern.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.