Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 01.07.2013, 17:27 Uhr

oh man, ich brauch Urlaub.... mein ganzer Text weg....also nochmal

Ich glaube, dass das bei vielen auch nur dahergeredet ist. Sicher gibt es auch Menschen, die diese Einstellung haben.

Ich möchte meine Kinder auch nicht auf dem Hauptschulzweig einer IGS sehen (ok, beim Großen gibts da eh keine Probleme), ein guter Schulabschluss ist wichtig und den bekommt man halt nur mit den passenden Noten.
Bei uns an der Schule hiess es, dass sich die Noten in den Hauptfächern in der weiterführenden Schule im Schnitt um eine Schulnote verschlechtern. Und wenn das in der Grundschule schon ne vier ist.....

Es ist nunmal heute so, dass Leistungsdenken an der Tagesordnung ist. Die Ausbildungsplätze sind knapp und haben eben schulisch höhere Anforderungen als früher. Allein mit einem Realschulabschluss muss man suchen, viele Betriebe erwarten ein gutes Abitur. Da interessiert es keinen Betrieb, ob ich früher als Mutter locker war oder nicht, da zählt allein der Abschluss und die Noten um eine Ausbildung beginnen zu dürfen (oder auch nicht).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.