Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 01.07.2013, 17:15 Uhr

oh man, ich brauch Urlaub.... mein ganzer Text weg....also nochmal

Sie hat ne Brille, soll sie aber lt. Augenarzt nur aufsetzen, wenn sie meint, es wäre nötig.
Wir waren erst zur Kontrolle, grenzwertig, also Brille nicht unbedingt nötig.

SIe sitzt auch ganz vorne. Sie hört gut, sie sieht dort auch gut.

Ich finde eine 4 in der Grundschule einfach schlecht. Es ist ein grundlegendes Fach für die weiterführende Schule.
Wie soll das mal werden, wenn sie jetzt ne 4 hat? Wohin soll das führen?
Ich möchte sie nicht auf dem Gymnasium sehen, aber auch nicht in der hiesigen Mittelschule.

Ich weiß, dass sie das Zeug hätte zur Realschule, denn das ist das, was ich gern für sie hätte. Man kommt leider mit Mittelschulabschluss nicht sehr weit.... ist halt so.

Realschule ist das Minimum, was heutzutage für Azubis gefordert wird. Man sollte sich einfach mal div. Stellenanzeigen durchlesen.

Ich möchte einfach, dass mein Kind einen guten Abschluss hat, damit sie einfach mehr Möglichkeiten hat. Sie weiß jetzt noch nicht wohin sie alles führen wird, aber ein wenig lenken sollte man als Eltern schon.

Dazu gehören nun mal auch gute Noten. Ich kann und will diese "bleib mal gelassen" Einstellung nicht akzeptieren. Denn ich kann und will da nicht gelassen bleiben.

Es geht hier um den Übertritt. Und ist der erstmal geschafft, zeigt sich weiteres. Ich drille mein Kind nicht, um Gottes Willen, nein, sie soll noch Freude und Spaß am Leben haben.... da kenne ich andere, die ihr Kind drillen und Hausarrest verteilen, wenn auhc nur ne 3 geschrieben wird.

Ja, vielleicht bin ich unentspannt und übe Druck aus. Aber will nicht jede Mama das beste für ihr Kind?
Seid Ihr wirklich alle soooo locker, wie Ihr immer sagt?

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.