Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 17.10.2019, 18:48 Uhr

Nicht mehr zur Schule wollen

Unser Sohn 7J. 2.Klasse will nicht mehr zur Schule.
Ihm ist es dort zu langweilig, sagt er.
Extra Hefte und Aufgaben will er nicht machen, machen die anderen ja auch nicht.
Wenn er mit den Pflichtaufgaben fertig ist, dürfte er leise malen, ein anderes Übungsblatt machen oder leise lesen.
Daheim liest und malt er gern, in der Schule nicht.
Er stört den Unterricht nicht und macht auch alles was er muss, dies auch ganz gut.
Aber nichts zusätzlich, selbst wenn bei den Hausaufgaben etwas freiwillig ist, macht er dies nicht.
Machen die anderen ja auch nicht, seine Aussage.
Gestern kam er 10 Minuten zu spät zur Schule, weil er unterwegs sehr getrödelt hat. Heute waren es schon fast 20 Minuten.
Morgen werde ich mitgehen, damit er pünktlich kommt, aber das ist keine Dauerlösung.

Kind und Lehrerin sagen übereinstimmend es ist nichts vorgefallen.

Ich würde ihn gerne motivieren, aber weiß nicht wirklich wie.
Gerne höre ich eure Gedanken und Meinungen, Erfahrungen dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.