Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 18.10.2019, 9:46 Uhr

Nicht mehr zur Schule wollen

Also vorneweg " gerne zur Schule" ging mein Spezi nach 2 . Woche 1. Klasse nicht mehr und dies, ist jetzt Klasse 10. auch nicht groß anders. Auf die Frage der Lehrerin , WAS man ändern müsste , damit es ihm gefällt, schrieb er damals eine Liste , mit Kindern die seiner Meinung nach " wieder in den Kindergarten sollten" dann könnte man den Babykram überspringen Für ihn war alles zu langsam oder zu langweilig. Naaaajaaaaaa.......daraus resultierte , dann schon ein minimaler Ordnungssinn , HA Bereitschaft oder Mitarbeit. Geholfen? Klare Ansage und ein " das ist halt nun so, da müssen wir jetzt erstmal durch! " Bücher konnte er von Zu Hause mitnehmen ...MA und SU durfte er dann ab Klasse 2 , eine Klassenstufe höher Unterricht machen. Futter bekam er trotzdem überwiegend daheim ( wenn er seinen 30min.....das Leben ist ätzend....Tobsuchtsanfall rum hatte) Ehrlich? Es war eine anstrengende Zeit....die Schule hat es zwar versucht aber es war eine Klasse mit 30 Kindern.....das ist kaum schaffbar. Er durfte dann an best. Wettbewerben teilnehmen, was er am Anfang noch gut fand . Aber um das Kind wirklich auszulasten , waren wir Eltern gefragt, Vormittags musste er da halt durch , weil er ja auch wie Deiner " nicht mehr machen WOLLTE! Nein es sollte möglichst nach IHM gehen und da bin ich aber eine recht " sture " Mutter...ich mag solches Getue nicht. ( P.s....das frustet ihn mit 16 noch manchmal ) . Auf der Abschlussfeier Kl.4 haben fast alle geheult....meiner meinte nach 10 Min. " können wir nun ENDLICH von hier weg"? Ausgelasteter ist er erst auf dem Gymnasium...aber auch nix mit groß lernen und stundenlang büffeln ect. . Ich wünsche euch starke Nerven und würde die Lehrerin mal nach klassenstufenübergreifenden U fragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.