Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 17.10.2019, 22:07 Uhr

Nicht mehr zur Schule wollen

Problem ist, dass er nicht mehr in die Schule gehen will.
Unterwegs trödelt, mit Absicht zu spät kommt.

Er macht was die Lehrerin sagt, solange alle etwas machen müssen.
Aber nichts zusätzliches.

Wie erklärt man einem Kind, das nicht will, dass es zusätzliche Aufgaben machen muss, wenn kein anderes Kind das muss?
Er versteht schon, dass es Pflichtaufgaben gibt und freiwillige.

Er weiß, dass seine "Arbeit", seine Pflicht die Schule ist. Sitzt da aber viel Zeit nur ab, dass ist verständlicherweise langweilig.

Lehrerin sagt, er hat viele Möglichkeiten, lesen, malen, Zusatzhefte, mehr kann sie nicht anbieten. Es liegt in seiner Hand.

Liebend gern würde ich darüber auch nicht diskutieren und es einfach laufen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.