Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 18.10.2019, 11:36 Uhr

Danke euch

Manchmal tut es gut Sichtweisen und Gedanken von anderen zu hören.

Ich denke, ich bin "verwöhnt" mit unserer Tochter. Obwohl sie Schule auch langweilig fand und findet, ist sie bisher (jetzt 6.Klasse) immer gern hingegangen.
Auch hat sie liebend gern viele Zusatzaufgaben gemacht, wusste sich immer zu beschäftigen, freute sich wenn sie andern Kindern helfen konnte.

Es hilft nichts, unser Sohn ist da anders.
Ich kann ihn ja sogar verstehen. ich selbst fand Schule auch erst nach der 9.Klasse interessant. Und habe immer nur das allernötigste gemacht.

Wir werden ihm deutlich machen müssen, dass er pünktlich in der Schule sein muss.
Und es mit an ihm liegt, ob ihm ständig langweilig ist.
Ich werde versuchen ein gemeinsames Gespräch, Lehrerin, Eltern und Kind zu bekommen.
Vielleicht hilft es ja.
Unser Sohn wird noch lange zur Schule müssen.

Er geht nicht in die Nachmittagsbetreuung, da ich mit den Zwillingen daheim bin.
Aber vielleicht hätte er da Freude dran, denn mit den Klassenkameraden ist er eigentlich gern zusammen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.