Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 18.10.2019, 12:48 Uhr

Nicht mehr zur Schule wollen

“Wie erklärt man einem Kind, das nicht will, dass es zusätzliche Aufgaben machen muss, wenn kein anderes Kind das muss?“

Was sind denn das für zusätzliche Aufgaben?
Einfach nur mehr von dem gleichen, langweiligen Kram auf den man eh keine Lust hat, weil er keine Herausforderung bietet?
Oder Aufgaben mit einer Aufgabenstellung die recht frei ist und den Kindern die Möglichkeit bietet, eigene Lösungsstrategien zu entwickeln?
Gute Binnendifferenzierung im GS-Unterricht ist selten.
Meist gibt man intelligenten und schnellen Kindern einfach mehr Aufgaben der gleichen Art und wundert sich, dass die darauf nicht eingehen.
Warum sollten sie?
Machst du freiwillig mehr Routinearbeit, weil du gerade Luft hast und die Möglichkeit dazu?
Und dann auch noch gerne?

Lass dein Kind auf HB testen und versuche die Lehrer auf eure Seite zu ziehen, indem ihr klar macht, dass eine beginnende Schulunlust mit Verweigerung unbedingt verhindert werden muss. Das ist doch auch in deren Interesse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.