Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 17.10.2019, 22:28 Uhr

Nicht mehr zur Schule wollen

Mein Sohn hat auch keinen Strich mehr gemacht als er musste. Er hat in der Schule extra getrödelt, damit er keine Zusatzaufgaben bekommt.

Ich hab ihm erklärt, er soll die ersten zügig fertig machen, dann bekommt er ja ein schwierigeres Blatt.
Naja, schwieriger.... Auf dem einen Blatt waren 20 Aufgaben wo man alles auch noch malen musste, auf dem nächsten 50 Aufgaben nur zum Rechnen. Aber halt nicht wirklich schwieriger, nur ohne Malen.

Und das nächste Blatt mussten sie auch zu Hause fertig machen, wenn die Lehrerin der Meinung war, das Kind hätte getrödelt.

Mein Sohn meinte nur: ich mach lieber 20 langweilige Aufgaben als 70 langweilige Aufgaben.

Ich würde auch zum Gespräch mit der Lehrerin raten. Oft ist das Zusatzangebot nicht so wirklich interessant.

Ansonsten: Es muss auch genug sein nur das zu machen was alle machen. Auch wenn das Kind mehr könnte.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.