Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 10.03.2007, 14:58 Uhr

muss mich verbessern

Das Entwicklungsfenster zum Lesen-Lernen schließt sich so mit 13-15 Jahren. Dennoch bleiben meine subjektiven Erfahrungen mit Kindern, die vor der Schule lesen konnten. Diese waren bei den Vorlesewettbewerben an unserer Grundschule seit vielen Jahren immer auf den vorderen Rängen platziert, obwohl es pro Klassenstufe meist nur 1 - 2 Kinder sind, die vor der Schule lesen können. Hier auf dem "Dorf" kennt man sich recht gut und weiß meist auch über die Kinder recht gut Bescheid. Mich würden wirklich wissenschaftliche Hintergründe bzw. die Erfahrungen von Lehrerinnen diesbezüglich interessieren - ist dies hier ein Zufall, oder ist da was dran?
Auch interessant: http://www.hh.schule.de/pipermail/eltern-forum/2002-April/001740.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.