Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 10.03.2007, 17:17 Uhr

Warum können kaum Kinder vor der Schule lesen?

Nö,glaube nicht dass es mit Reizüberflutung zu tun hat,sondern einfach vom Kind abhängig ist...
Ich hab 2.Meine Tochter(heute 9) konnte schon mit knapp 5 ganz gut lesen und ist bist heute eine ausgesprochene Leseratte.
Mein Sohn ist in der ersten Klasse und man muss ihn immer wieder motivieren,von sich aus kommt er garnicht auf die Idee mal zu lesen*g*...
er KANN es zwar,aber es interessiert ihn eigentlich nicht.

Nun ist es so,dass wir eine extrem belesene Familie sind,es wird und wurde immer sehr viel vorgelesen usw....
Fernsehen gibts kaum,genauso wie PC,meine Kinder besitzen weder Gameboy noch sonst irgendeinen unnötigen Krempel...
Dennoch sind sie was die Leserei angeht halt völlig verschieden gelagert;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.