Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 07.03.2007, 13:21 Uhr

Füllerfrage - an die erfahrenen Mütter

so, jetzt habe ich auch mal ne Frage. Wann habt ihr denn den Schreiblernfüller ersetzt gegen einen neuen??? Bei uns fangen sie in der 2. Klasse um Weihnachten rum mit dem Füller an zu schreiben. Jetzt ist mein Grosser in der 3. Klasse und so langsam sieht seine Schrift irgendwie immer Krakeliger aus, obwohl er eigentlich richtig schön schreiben kann. Liegt das am Füller, wird es Zeit für einen Neuen oder liegt es einfach und endlich an meinem Sohn??

Danke für Eure Antworten
Gruss Birgit

 
9 Antworten:

Re: Füllerfrage - an die erfahrenen Mütter

Antwort von max am 07.03.2007, 13:32 Uhr

was ist ein Schreiblernfüller???
Lisa hat jetzt halbes Jahr mit Stabilo move (Tintenroller) geschrieben als sie meinte sie will eine richtige Füllfeder. Wir haben sie probieren lassen und sie hat sich für eine Pelikan entschieden. Aber ob das jetzt ein Schreiblernfüller ist? Ehrlich gesagt keine Ahnung.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns zur Kommunion

Antwort von alex001 am 07.03.2007, 16:15 Uhr

Da gab es von entfernt Bekannten den ersten normalen Füller (Lamy) nach dem Lamy-Anfängerfüller. Unsere durften auch erst in der zweiten Klasse mit dem Füller anfangen.
Dementsprechend hielt sein Anfängerfüller eindreiviertel Jahr.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerfrage - an die erfahrenen Mütter

Antwort von majema37 am 07.03.2007, 18:39 Uhr

Einen Schreiblernfüller kenne ich nicht.Meine bekam in der 2.Klasse einen pelikan ..dann waren die von Lamy "in" und mein Partner kaufte ihr so einen.Sie ist jetzt in der 4.Klasse und hat ihn immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Großer ist 10, 4. Klasse...

Antwort von Trini am 07.03.2007, 21:24 Uhr

und hat immer noch seinen ersten Pelikan.

Seine Sauklaue liegt definitiv nicht am Füller, sondern am Kind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerfrage - an die erfahrenen Mütter

Antwort von KatjaR am 08.03.2007, 7:57 Uhr

Hallo,

nachdem viele in unserer 3. Klasse auch sehr krakelig geschrieben haben, hat die Lehrerin sie mit verschiedenen Füllern, Stabilos etc. schreiben lassen und dann einen für jedes Kind empfohlen.
Vielleicht hilft wirklich ein Füllerwechsel, denn die Kinder haben mit verschiedenen Stiften auch anders geschrieben.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerfrage - an die erfahrenen Mütter

Antwort von RenateK am 08.03.2007, 9:17 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist im 3. Schuljahrund hat einen Lamy Schreibleernfüller (dieser mit Holz). An einem Schreiblernfüller ist glaube ich nichts besonders, der kann noch lange benutzt werden. Bei uns darf überhaupt erst ab den Herbstferien 3. Klasse mit Füller geschrieben werden und auch jetzt wird das meiste noch mit Bleistift geschrieben (auch im 4. Schuljahr wird das so bleiben). Die Sauklaue liegt definitiv am Kind, ist bei meinem Sohn auch so.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerfrage - an die erfahrenen Mütter

Antwort von RenateK am 08.03.2007, 9:17 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist im 3. Schuljahrund hat einen Lamy Schreibleernfüller (dieser mit Holz). An einem Schreiblernfüller ist glaube ich nichts besonders, der kann noch lange benutzt werden. Bei uns darf überhaupt erst ab den Herbstferien 3. Klasse mit Füller geschrieben werden und auch jetzt wird das meiste noch mit Bleistift geschrieben (auch im 4. Schuljahr wird das so bleiben). Die Sauklaue liegt definitiv am Kind, ist bei meinem Sohn auch so.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerfrage - an die erfahrenen Mütter

Antwort von karamell am 08.03.2007, 9:33 Uhr

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist am Schreiblernfüller lediglich die Spitze stärker damit der größere Druck den die Kinder anfangs ausüben die Feder nicht gleich verdirbt.
Also ist es eigentlich fürs schriftbild egal, ob auch Fortgeschrittene mit dem Schreiblernfüller schreiben. Vielleicht hat er aber trotzdem mit einem neuen Füller mehr Spaß?

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Süße (2.Klasse) hat noch immer Ihrem Lamy-Füller und schreibt gut damit. Denk nicht dran ihn schon zu wechseln. ot

Antwort von sunnymausi am 11.03.2007, 9:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.