Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ClaudiP68 am 10.03.2007, 20:21 Uhr

AndreaL hat Recht.....nur bedingt!

Hallo!

Ich gehe da eigentlich von dem Fall aus, das das Kind auch den Text versteht den es liest. Und das tut mein Sohn auf jeden Fall. Hat er auch schon vor der Schule. Er schreibt in seiner Leistungsgruppe (1. Kl. ) Kontrollen zum Textverständnis und hat 1 oder 2. Es gibt von 5 Klassen 7 Kinder in dieser Gruppe und werden gesondert gefördert.

Und ich muß es mal erwähnen. Ich habe eher selten vorgelesen. Er mochte es einfach nicht. In keinem Alter. Aber das Interesse war trotzdem früh da. Hat mit fast 5 die 1. Wörter angefangen und konnte mit 6 lesen. Aber beigebracht habe ich ihm das nicht. Das ABC hat er immer bei der Sesamstraße geguckt oder auch mal nachgefragt. Aber Laute und das zusammenschleifen.,Worterkennung.? Ich hab keine Ahnung wo er es her hat.
Also in so fern finde ich die Leistung doch nennenswert.
Habe ihn auch nur begrenzt Fernsehen lassen, und ihn viel zu anderen Spielen angeregt aber er war nicht zu bremsen.

Gruß Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.