Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bigwusch am 11.03.2007, 9:33 Uhr

@mama-muh

Hallo :o)

Warum denkst du das es immer die Eltern sind die ihre Kinder zum lesen drängen (zwingen)?

Meine Kleine (5) hat sich mit 4 jahren die Buchstaben bei der Großen abgekuckt und gelernt. Als sie die konnte hat sie ihre Schwester intensiv beim lesen lernen beobachtet und das zusammen ziehen der Laute auch gelernt. Ich habe anfangs auch versucht davon fern zu halten. Glaub mir aber es war vergebens.

Heute kann sie leichte Sachen lesen. Viel wörter erkennt sie auch schon am Schriftbild und versteht was sie da liest. Nur bei langen und unbekannten Wörtern braucht sie etwas länger.

Also es steckt nicht immer falcher Ehrgeiz der Eltern dahinter.

Lg Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.