Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bigwusch am 11.03.2007, 9:40 Uhr

Warum können kaum Kinder vor der Schule lesen?

Hallo :o)

ich denke auch das ist ganz unterschiedelich. Bei unserer Großen war einer in der Klasse der schon lesen konnte und sie war kurz davor. In der Schule hat es noch 2 Wochen gedauert da konnte sie es. Und sie ist eine der besten Leserinnen ihrer Klasse.

Die Kleine (5) hat sich mit 4 Jahren die Buchstaben an der Anlaut Tabelle der Großen gelernt die an der Kühlschranktür hing. Als sie die konnte hat sie ihre Schwester intensiv beim lesen lernen beobachtet und das zusammen ziehen der Laute auch gelernt. Ich habe anfangs auch versucht davon fern zu halten aber es war vergebens.

Heute kann sie leichte Sachen lesen. Viel wörter erkennt sie auch schon am Schriftbild und versteht was sie da liest. Nur bei langen und unbekannten Wörtern braucht sie etwas länger.

Meine Kinder gucken kaum Fernsehen (vielleicht 1-2 Stunden in der Woche) und ich habe ihnen selten vorgelesen das mochten sie nie so besonders. Heute die Kleine ein bisschen, aber nach 1-2 seiten mag sie nicht mehr.

Lg Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.