Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 10.03.2007, 22:46 Uhr

hab eher das Gegenteil gedacht

...denn ich hab eine Zeitlang mich sehr gewundert, wie begeistert meine 2 Mädels mit Buchstaben und Zahlen jonglierten, da waren sie 3-4 Jahre alt, konnten mit 5 lesen, schreiben und rechnen....und ich dachte so manchmal bei mir, sie wären vielleicht hochbegabt und dann kam der Dämpfer....mann...hier können sooooo viele Kinder mit 5 das, was meine können !! Ok, meine 2 sind interessierter und haben ein besseres Verständnis für die Dinge, die uns Erwachsene bewegen, aber als hochbegabt würde ich sie nie wieder einstufen...nur eben pfiffig ;)

Nun ist meine Große in der ersten Klasse und wurde erstmal von einigen überholt, sie lässt sich ziehen, nimmt die Schule lange nicht so ernst, wie manch andres Kind, dass am Anfang vielleicht ein bischen strampeln musste, bis es die Buchstaben kapiert hatte !

Also ich zumnindest kenne in meinem Bekanntenkreis sehr sehr viele, die bereits vor der Einschulung eine klare Buchstaben und Zahlenvorstellung haben.
Damals als ich in die Schule kam (1981), war ich eine Ausnahme.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.