Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Litoai am 15.07.2008, 0:16 Uhr

Klasse überspringen... wer schlägt das vor?

Mensch! Das klingt aber sehr, sehr bekannt! Mein Sohn Tobias ist am 1. Juli 7 Jahre alt geworden... Er ist gelegentlich völlig durchgeknallt und sehr schlau... Die Klassenlehrerin ist eine sehr gute Lehrerin und ist sehr besorgt um Tobias. Sie meinte, dass er ADHS haben könnte. Sie hat mir sein Verhalten geschildert und ich dachte "Mensch, der Kerle langweilt sich und hält die gute Frau auf trab!" Das glaubte sie aber natürlich nicht! Er machte auch absichtlich Fehler, da er sich so langweilte. Er hat aus spaß Fragen und Antworten vertauscht. Sie glaubte mir das auch nicht.... Ich habe ihn zur Rede gestellt. Er benahm sich im Unterricht und er machte keine Fehler mehr... Seine Sportlehrerin ist wirklich eine schreckliche Person. Sie hat aus Wut eine Schülerin am Arm gepackt und durch die Turnhalle gezogen. Tobias hat die Lehrerin angebrullt und gesagt dass sie dazu kein Recht hat! Das kam natürlich sehr gut an! Ich bin Amerikanerin und wir sind nicht so zurückhaltend. Tobias auch nicht... Er ist ein Kämpfer!

Naja, ich hab ihn natürlich testen lassen.... ADHS hat er nicht... Das wußte ich aber schon. IQ = das Kind langweilt sich seit Jahren! Ups! Naja... Da muss die Lehrerin sich doch etwas einfallen lassen.... Herausforderungen müssen her, damit Tobias sich anpassen kann. Sie gibt ihm freiwillige Aufgaben, die er nicht macht, da sie doch auch langweilig sind. Das glaubt sie aber wieder nicht!
Die Situation wurde für alle unerträglich. End vom Lied.... Tobias wird ständig von 4-5 Jungs aus seiner Klasse gleichzeitig geschlagen und gekickt. Pausen, Umkleidekabine... Sie sagen, dass Tobias nervt. Tobias hat große Angst, kann nicht schlafen und ist sehr nervös! Super! Die Schulleiterin versetzt Tobias in eine höhere Klasse, um die Situation in den Griff zu bekommen. Sie will ihn eigentlich anschließend in seine alte Klasse zurückführen oder ihn in eine andere Schule schicken. Tobias kommt glücklich nach Hause. Er hüpft in die Schule und freut sich auf den Unterricht... Er will nächstes Jahr in die 3. Klasse gehen. Er ordnet sich unter und paßt sich an! Er ist ja auch ganz unten! Alle andere Schüler wissen mehr wie er... Er denkt aber etwas schneller... Er versteht sich gut mit den Mädchen und mit einem Jungen, der schon immer Außenseiter war. Na klar! Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis er Klassenbeste ist und sich wieder langweilt....
Tobias ist vom Psychologen und Psychater durchgestestet worden. Es gibt übrigens hochbegabte Kinder, die tatsächlich ADHS oder ADS haben... Allerdings könnte es eine Überlegung wert sein, Ihr Sohn zur Probe in eine höher Klasse zu schicken. Wenn er den Stoff siemlich selbständig nachholen kann und innerhalb von ca. 6 Wochen mit guten Noten nach Hause kommt, ist er sehr, sehr intelligent und sie können sich die Besuche bei den Psychologen sparen. Viele hochbegabte Kinder verhalten sich hyperaktiv, wenn sie sich ständig unterfordert fühlen....
Sie fühlen sich sehr unwohl in der Schule, weil sie nichts lernen dürfen. Tobias hat schon gesagt, dass er keine Schule braucht. Sie sollen ihn einfach die Bücher geben. Oh... je!
Ich wünsche Ihnen viel Kraft!
Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.