Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caaaro am 11.07.2008, 2:51 Uhr

Kurze Frage: Wie heißt denn dieses Mathe-Training für den DS genau?

Hallo,
ich suche die genaue Bezeichnung dafür und bin irgendwie zu blind, den Namen zu finden. Wenn es so gut ist, dann würde ich es mir gerne mal anschauen... Mein Sohn kommt in die 3. Klasse.
LG, Caaaro

 
4 Antworten:

Re: Kurze Frage: Wie heißt denn dieses Mathe-Training für den DS genau?

Antwort von bine+2kids am 11.07.2008, 7:42 Uhr

einfach Mathematik Training. Findest du im mytoys, da kannst du es dir mal anschauen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das auch für die 2. Klasse geeignet??

Antwort von Simone-01-03-07 am 12.07.2008, 18:18 Uhr

dieses "Mathematik-Training" für den DS?

Danke und lG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage: Wie heißt denn dieses Mathe-Training für den DS genau?

Antwort von MiniMama am 12.07.2008, 19:10 Uhr

Das Mathe-Training findest Du z.B. hier:
http://www.amazon.de/Nintendo-Professor-Kageyamas-Mathematik-Training/dp/B00104MP44/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1215882107&sr=8-2

Und ja, es ist absolut schon ab der 2. oder sogar 1. Klasse geeignet.Denn das Ganze bezieht sich ja auf die vier Grundrechenarten und ist in 12 Ränge aufgeteilt und die ersten paar Ränge sind wirklich seeehr einfach. Aber oh Wunder: offenbar trotzdem nochmal gut zur Wiederholung.

Meine Tochter kommt jetzt in die 4. Klasse. Sie ist so ein Grenzfall: schreibt meist Noten so zwischen 2 und 3. Aber ab und zu hat sie dann doch mal nen "blackout" und vergeigt ne Klassenarbeit dann mit 4 oder 4-.

Und ich wünschte, wir hätten das Training früher entdekct. Denn immer wieder stelle ich fest, dass manchmal wirklich die einfachsten Dinge noch nicht 100%ig sitzen. Wie soll man da dann die komplizierteren hinkriegen??
Jedenfalls hat meine Tochter das Teil nun seit drei Tagen und das erste was sie morgens nach dem Aufstehen tut ist ihr tägliches Training zu machen. Im Lauf des Tages spielt sie dann bestimmt zwei Stunden mit dme Ding. Also übt sie grade täglich ca. 2 Stunden Kopfrechnen, wenn ich das von ihr verlangt hätte, hätte sie sich wahrschielnich bei amnesty beschwert........ ;-)
Und so absolviert sie ohne es richtig zu merken, grade im Schnelldurchlauf das Mathe-Nachhilfe-Training, das ich ihr in den Ferien verpassen wollte.... :-)

Ich kann es für Kinder die sich mit Mathe bisschen schwer tun echt nur empfehlen.

Ach ja: als Anreiz hab ich ihr noch gesagt, andere Spiele bekommt sie dann, sobald sie sich deutlich sichtbar in Mathe verbessert hat.

Gruß
MiniMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MiniMama am 12.07.2008, 19:14 Uhr

es soll noch ein anderes Nintendo-Mathe-PRogramm rauskommen, speziell für Kinder von Klasse 1-4 abgestimmt. Kommt aber erst im Oktober raus. Das hier meine ich:
http://www.amazon.de/Lernerfolg-Grundschule-Mathe-Klasse-1-4/dp/B00004Z31M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1215882107&sr=8-1

gruß
minimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.